Frauen und Männer gemeinsam bei Schmid Engineering

Wir wünschen uns mehr Frauen im Unternehmen

Die Welt der Ingenieure und Programmierer war früher eine reine Männerwelt. Das Potenzial von Frauen wurde in diesem Metier lange unterschätzt. Das ist glücklicherweise heute nicht mehr der Fall. Wir bei Schmid Engineering wissen, dass Leistungsfähigkeit und Kompetenz nicht nach Geschlechtern sortiert sind. Deshalb wünschen wir uns noch mehr Frauen im Unternehmen, um mit einem umfassenderen Blick unsere Herausforderungen meistern zu können. Jede und jeder sieht die Dinge aus einem anderen Winkel, kommuniziert anders, hat individuelle Problemlösungsstrategien. Erst das Miteinander macht uns erfolgreich. 

Wir leben in unserem Unternehmen eine Kultur der Wertschätzung. Unsere Sicht auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschränkt sich nicht auf deren Funktionen. Wir versuchen, die Gesamtsituation eines Menschen zu sehen und angemessen damit umzugehen. Das betrifft beispielsweise Familienfreundlichkeit und Flexibilität, die uns besonders wichtig sind. Frauen und Männer haben bei uns gleichermaßen die Chance, private und berufliche Interessen unter einen Hut zu bringen. 

Für alle Bewerberinnen und Bewerber gilt: Motivation schlägt Qualifikation. Die Bereitschaft und Lust, sich in neue Themen einzuarbeiten, zählen mehr als das Abhaken aller Anforderungen aus unserer Stellenanzeige. Wir suchen Frauen und Männer mit Leidenschaft für ihre Arbeit. 

Intelligentes Vernetzen ist unser Thema als Unternehmen. Wir sehen das nicht nur technisch. Vernetzt denken und arbeiten heißt auch, die Diversität in unserem Team zum Glänzen zu bringen. Vielleicht fehlst gerade Du mit Deinem Wissen, Deiner Erfahrung und Deiner Persönlichkeit, die Du bei uns zur Entfaltung bringen kannst.

Bewirb Dich! Sei willkommen im Team!

Aktuelle Stellenangebote